Leitungsteam

Viele Kinder in einer Schar bedeutet auch, dass es viele, motivierte Leiter:innen braucht. Das Leitungsteam besteht momentan aus 25 jungen Leuten aus Gommiswald und Umgebung.

Die Leiter:nnen sind nicht nur jung und voller Elan, sie sind auch bestens ausgebildet. Eine Vielzahl der Leiter:innen in der haben die Anerkennung als Jugend + Sport Gruppen- oder sogar Scharleiter:in- und Lagerleiter:in. Der erste Kurs (GLK)  handelt vom Leiten einer oder mehrerer Gruppen und der zweite Kurs vom Leiten einer ganzen Schar, sowie dem Durchführen eines J+S-Lagers. Für beide Kurse werden Leiter:innen während 10 Tagen ehrenamtlich ausgebildet. Ihre Kinder sind bei uns also bestens aufgehoben.

An dieser Stelle möchten wir dem ehemaligen Leiter Fabio Steiner (www.foto-steiner.ch) danken, dass er ca. alle 2 Jahre neue Portraitfotos von uns macht, damit wir die Homepage aktuell halten können. 

 
Klicke auf das Bild eines Leiters, um mehr über ihn zu erfahren.

Nächster Termin

Kontakt